Springe zum Inhalt

Datum: 8. April 2022
Uhrzeit: 19:00
Ort: Barocksaal des Stadtmuseums
Buchvorstellung

Band I „Alles überlebt“
Band II, „Graue Zellen, graue Kästen“

In „Alles überlebt“ sind die Lebenserinnerungen über die Jahre 1925 bis 1950 niedergeschrieben. Als Soldat überlebte er einen Bombenangriff fast als einziger, geriet in russische Gefangenschaft, floh, trickste US-Posten aus und gelangte schließlich in das komplett zerbombte Essen zurück, wo die Familie in der Zwischenzeit in einer Behelfswohnung lebte.

In „Graue Zellen, graue Kästen“ schildert er den beschwerlichen Werdegang als Alleinunternehmer. Er gründete ein Unternehmen, das er INTERTEC nannte und führte es von der „Ein Mann Firma“ zu internationalem Format. Zuvor war er für den Bau der ERIAG verantwortlich, erfand ein Abgasentgiftungsverfahren für Autos und machte ein Schiffshebewerk frostsicher.

Erlebnisse und Anekdoten lockern in launiger Weise das Auf und Ab seines Lebens auf.

Voranmeldung bitte über die Volkshochschule