Springe zum Inhalt

Aktualisierung Sommer 2020

Am 06. August 2020 konnte ein weiteres „Ingolstädter document“ eingeweiht werden. Im Beisein von OB Dr. Christian Scharpf wurde auf dem Theaterparkplatz eine Stele für das „Ingolstädter document: Schutzbunker Theatertiefgarage Ost“ enthüllt.

Zwei Schülergruppen der Fronhofer-Realschule und des Katharinen-Gymnasiums hatten sich intensiv mit der Theatertiefgarage, die Ende der 80er Jahre auch als Schutzbunker geplant und gebaut worden war, auseinandergesetzt.

Auf mehreren Informationstafeln im Eingangsbereich der Tiefgarage kann die Historie des (Atom-)Schutzbunkers für ca. 7000 Menschen nachgelesen werden.

Im Rahmen von speziellen Sonderführungen durch den Historischen Verein und die IFG werden auch die sonst nicht zugänglichen Vorrats-, Sicherungs- und Filterräume gezeigt.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über Führungstermine.